Musik

Audiophile Musik auf einer guten Anlage gespielt ist ein Genuß für die Ohren; Augen zu und genießen.
CD`s und Schallplatten (Ja, es gibt immer noch Vinyl) mit einer bekannt sehr guten Klangqualität werden von folgenden Firmen angeboten: Chesky Records, Telarc, Blue Note, Sheffield Lab und Biber Records.

Über Musikgeschmack kann man streiten, über Klangqualität nicht.

Meine favorisierten Sängerinnen mit wirklich guter Stimme und oder guten Texten:

International:   Aimee Mann, Natalie Merchant, Eva Cassidy, Mary Chapin Carpenter,
                        Joan Arden, Sarah  Pierce, Kari Bremnes

Deutsch:         Annette Berr, B_Ella, Stephanie Hundertmark,
                        Wiebke Schröder, Inga Humpe, Indra Afia
                       

Natürlich höre ich auch gerne die guten alten Scheiben aus den wilden frühen 70er Jahren, diese sind aber mehr zum Abreagieren geeignet: Uriah Heep, Deep Purple, T.Rex, Suzie Quattro, Tin Lizzy u.a. 
Als Deutsche Rockgruppe aus dieser Zeit möchte ich hier die Gruppe Jane aus Hannover erwähnen, 
Jane Live ein absolut gutes Album.

Hier geht es zu den Internetseiten meiner Lieblingsmusikerinnen

   Aimee Mann

 hat z.Z. leider keine
 Internetseite mehr
   Natalie Merchant

  Stephanie Hundertmark
   Eva Cassidy

  Annette Berr
  Mary Chapin  Carpenter   Inga Rumpf
       

Für die Inhalte der verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung, siehe Impressum.